So fing alles an...

1983 roch ich in die Welt der Unterhaltung, mit Schallplatten und Musikkassetten, lernte viele DJ`s      (z. B. Dirk Sipp, Hajo Zimmermann, Jürgen Liebe) kennen und war die rechte Hand von der              "effect-diskothek-gotha".

1985 im FDJ-Club Georgenthal (am Bahnübergang)

Im Sommer 1984 absolvierte ich eine klassische Ausbildung zum SPU (Schallplattenunterhalter) beim Kreiskulturkabinett Gotha, welche mit einer Einstufungsprüfung im September abgeschlossen (Mittelstufe 6,50 M/Stunde) wurde.

Jürgen Liebe & René Willing

Damals wurde schon sehr viel Wert auf Kreativität, Rhetorik und natürlich die richtige Musikmischung gelegt (60%  DDR-Musik / 40% West-Musik, hielt sich aber keiner dran).

Jugendklub "Zelle" Gotha

Ab 1987 gab es dann "Willy`s-Disko-Bude". 1999 bis 2004 "Kultfete-Team-Gotha" mit Rainer Jung (war eine schöne Zeit!!!). Seit 2005 bin ich wieder alleine als "DJ René Willing" unterwegs.

Staatliche Spielerlaubnis für Schallplattenunterhalter

Einzigartige Musik  für Ihr Event !

-  SPU

- Discjockey

- Kinderanimation

- Ballondekoration

- VA Produktion

- und vieles mehr...

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rene Willing